E-Learning im Vertriebstraining

Effiziente Vertriebstrainings für mehr Umsatz
Viele Unternehmen mit einem wachsenden Produktangebot müssen immer kurzfristiger Ihre Vertriebsmannschaft und Distributoren updaten. 
Nur mit dem aktuellen Produkt- und Wettbewerbswissen kann man erfolgreich neue Produkte verkaufen.

Aufgabenstellung
Ihre Vertriebsmannschaft soll über ein gutes und aktuelles Produktwissen verfügen. Wettbewerbsvorteile sollen 
erfolgreich in Gesprächen genutzt werden. Gleichzeitig soll der Außendienst lernen, strategisch zu verkaufen. E-Learning soll Kosten und Zeit sparen. Der Lernerfolg wird mit Hilfe von Tests und Reports gemessen.

Ziele

  • Produktwissen updaten
  • Vertriebsstrategie vermitteln
  • Strategisch verkaufen lernen
  • Wettbewerbsvorteile klar machen
  • Einwandbehandlung 
  • Bedarfsanalyse schulen
  • Reisekosten sparen
  • Lernerfolg messbar machen 

Umsetzung
Das Sales
Training Programm wird für Notebook und iPad konzipiert, produziert, auf einem Learn Management System eingestellt, die Mitarbeiter eingeladen und der Lernerfolg anhand der Ergebnisse gemessen. Sie bekommen Berichte, die den Lernerfolg und die Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen.

Erfolgsmessung

  • Verbindliches Zertifikat für die Pflichtkurse
  • Einsparung des geplanten Meetings (Reisekosten und Personalkosten)
  • Korrelation zwischen Lernerfolg (Produktwissen) und Verkaufserfolg bei den neu gelaunchten Produkten 

Kontakt
Gerne beraten wir Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Vertriebstrainings im Rahmen eines unverbindlichen Vorgespräches.

Zum Call-Back