Insights: wie Google seine Sales Force trainiert


Das US-Wirtschaftsmagazin Fastcompany berichtet, wie Google es schafft, seine Tausenden von Werbeverkäufern immer auf dem neusten Stand der Produktangebote zu halten:

1. Product Spotlight: jeden Freitag gibt es eine "Product Spotlight Webkonferenz, in der ein Moderator einen Produkt Manager wie in einer Talkshow interviewt. Manchmal werden auch Präsentationen oder Videos eingesetzt. Die Verkäufer können via Chat zusätzliche Fragen stellen.

2. SalesPro: quartalsweise finden größere Trainings ""statt, die unter dem Label SalesPro laufen. Diese Trainings dauern sechs Stunden und enthalten eine Reihe von Do-it-yourself-Lernmodulen. Die Informationen werden in Blöcke von maximal sieben Minuten aufgeteilt. So dass die Verkäufer die Lernblöcke downloaden können und sowohl am Schreibtisch als auch auf Ihrem Smartphone nutzen können.


3. Leaderboard Games: Online-Spiele helfen den Verkäufern beim Lernen und Leaderboards sorgen für einen freundlichen Wettbewerb. Tests sorgen dafür, dass die Lernerfolge gemessen und die Lernprogramme optimiert werden können.

 Den ganzen Artikel finden Sie bei Fastcompany.